Als du mich einst gefunden hast

als du mich einst gefunden hast, das leben, blüten, blumen, zweig, natur, liebe, beziehung, gedichte, texte, lyrik, rainer maria rilke, blog, schreiben, jimdo

Als du mich einst gefunden hast, 

 da war ich klein, so klein,

und blühte wie ein Lindenast

nur still in dich hinein.

 

Vor Kleinheit war ich namenlos

und sehnte mich so hin,

bis du mir sagst, daß ich zu groß

für jeden Namen bin:

Da fühl ich, daß ich eines bin

mit Mythe, Mai und Meer,

und wie der Duft des Weines bin

ich deiner Seele schwer ... 

 

 Rainer Maria Rilke, 

Die frühen Gedichte  1909 


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Autorin

 

Lautlose Worte treiben im Gedankenmeer, bis sie im Gedankenhafen angekommen sind, um dort über die Zeit und die Welt, über das Leben zu erzählen. Ein Ort für Gedanken, Erfahrungen und Erinnerungen. Ein Blog von Tessa.

Alle auf gedankenhafen.jimdo.com verwendeten Bilder sind Public Domain -  Creative Commons CC0.

Creative Commons Lizenzvertrag

Alle Texte von Tessa auf gedankenhafen.jimdo.com sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.