Über dem Abgrund

Über dem Abgrund, das leben, leiden, finsternis, seele, verzweiflung, angst, mut, kraftlos, hoffnungslosigkeit, beziehung, enttäuschung, menschen, erfahrung, hinfallen, den weg gehen, entmutigen lassen,  texte, gedankenhafen blog, jimdo, schreiben, bild,

Oben das Leben 

unten der  Abgrund 

ein Seilakt dazwischen 

bis zum letzten Atemzug - 

 

Ohne Halt in der Luft 

spüre ich die Leere unter meinen Füßen; 

ich blicke nach oben,  flehe die Wolken an; 

ich will nie wieder fallen,

 unversehrt, ohne Narben 

will ich meinen Weg gehen ...

Ich weiß wie es ist, 

wenn die Finsternis 

in der Tiefe des Abgrunds 

mir den Atem raubt, 

ich weiß, wie sie die Seele quält, 

mich würgt, zu Boden zwingt 

während die Hoffnung 

zwischen meinen Fingern zerrinnt 

Verzweiflung meinen Unmut nährt 

und die Angst an meinen Kräften zehrt ...

 

- Tessa

 

(Photo Source)


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Autorin

 

Lautlose Worte treiben im Gedankenmeer, bis sie im Gedankenhafen angekommen sind, um dort über die Zeit und die Welt, über das Leben zu erzählen. Ein Ort für Gedanken, Erfahrungen und Erinnerungen. Ein Blog von Tessa.

Alle auf gedankenhafen.jimdo.com verwendeten Bilder sind Public Domain -  Creative Commons CC0.

Creative Commons Lizenzvertrag

Alle Texte von Tessa auf gedankenhafen.jimdo.com sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.