Der Sprung ins kalte Wasser

der sprung ins kalte wasser, springen, mut beweisen, mutig sein, akzeptieren, annehmen, zuversicht, entschlossenheit, das leben, menschen, schicksal, texte, schreiben, gedankenhafen blog, bild, photo, gefühle, lyrik, jimdo, bild, photo

Ich sprang ins kalte Wasser,

ich ging nicht unter

doch ein paar Jahre später

kam ich ins Straucheln-

Ich fasste Mut

und sprang in ein anderes Gewässer

doch das Straucheln kam wieder - irgendwann;

das kann doch nicht sein, sagte ich

einmal probierst es noch …

Gesagt, getan -

auch in diesem Gewässer gibt es Strömungen,

die mich missmutig machen

die mich hinunterziehen, herumwirbeln …

 

Ich muss doch irgendwo endlich ankommen

durchhalten, aushalten,

nicht ständig mit mir hadern

das Leben annehmen,

mal oben, mal unten

ohne davonzulaufen, ohne zu verzweifeln

es kann immer nur so sein, 

wie es eben sein soll - für mich.

 

-Tessa 


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Autorin

 

Lautlose Worte treiben im Gedankenmeer, bis sie im Gedankenhafen angekommen sind, um dort über die Zeit und die Welt, über das Leben zu erzählen. Ein Ort für Gedanken, Erfahrungen und Erinnerungen. Ein Blog von Tessa.

Alle auf gedankenhafen.jimdo.com verwendeten Bilder sind Public Domain -  Creative Commons CC0.

Creative Commons Lizenzvertrag

Alle Texte von Tessa auf gedankenhafen.jimdo.com sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.